Dr. Peter Hofmann

ist seit dem 01.10.2014 Mitglied des Vorstands der KWS SAAT AG

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Andreas J. Büchting, gab auf der Hauptversammlung folgende Veränderungen im Vorstand der KWS bekannt:

Der Vorstandssprecher Philip von dem Bussche wird in seinem 65. Lebensjahr zum Ende des Jahres 2014 aus dem Vorstand der KWS SAAT AG ausscheiden. Dr. Hagen Duenbostel, bis Mitte 2013 KWS Finanzvorstand und nunmehr zuständig für das Segment Mais, wird nach dem Ausscheiden von Philip von dem Bussche zum 1. Januar 2015 die Funktion des Sprechers im Vorstand übernehmen.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 hat der Aufsichtsrat Dr. Peter Hofmann neu in den Vorstand der KWS berufen. Er übernimmt dort von Philip von dem Bussche die Verantwortung für die Produktsegmente Zuckerrüben und Getreide sowie für das Corporate Marketing. Der 53-jährige Dipl. Agraringenieur Hofmann ist seit 19 Jahren für KWS tätig und leitet seit 2005 das operative Geschäft des Segments Zuckerrüben.


(Quelle: KWS SAAT AG)





Suche